KiTa St. Elisabeth, Haßloch

Fertigstellung: 2014 / 2016 Ort: Haßloch Kategorie: Alle Kindergärten, Schulen, öffentliche Bauten Leistungsphase: 1-8 / 5-8

Umbau und Aufstockung der KiTa St. Elisabeth in Haßloch

Aufgrund des erhöhten Platzbedarfes wurde die KiTa St. Elisabeth in Haßloch aufgestockt. Da die Bauzeit auf ein Minimum reduziert werden sollte, erfolgte die Aufstockung in Holzrahmenbauweise. Zeitgleich wurde das Erdgeschoss bereichsweise umgebaut und renoviert. Die Maßnahmen geschahen in Abstimmung mit dem Bistum Speyer und den Fachbehörden der Kreisverwaltung Bad Dürkheim. Der Bauherr legte großen Wert auf den Einsatz von ökologischen Baumaterialien. Trotz Einhaltung des Budgets und einem sensiblen Umgang mit den Baukosten, konnte ein attraktives Ergebnis mit lichtdurchfluteten Räumen und einem ansprechendem Farbkonzept erzielt werden. Ein besonderes Highlight ist die Rettungsrutsche, die vom Obergeschoss in das Außengelände führt. Die Rettungsrutsche wird von den Kindern mit Begeisterung im Spielalltag einbezogen.

Im Jahre 2016 wurde die Außenanlage saniert und gleichzeitig den aktuellen Sicherheitsbestimmungen angepasst. Somit entstand ein attraktives Gesamtergebnis.